Lieber Kunde,

die folgenden Bedingungen regeln das Vertragsverh├Ąltnis zwischen Ihnen als Anmelder der Reise und Ihrem Veranstalter, Tsjecho Reizen BV, Honingerdijk 101 b, 3063 AL Rotterdam, registriert in der Niederlande unter Nr.: KVK 29047657, (im folgenden Tekst Veranstalter ÔÇ×TSRNLÔÇť genannt)

Die Vermittlung der TSRNL erfolgt in Deutschland exklusiv durch die Tschecho Reisen GmbH, K├Ânigsborner Strasse 26 A, 39175 Biederitz (im folgenden Tekst ÔÇ×VermittlerÔÇť). Durch die Vermittlung wird der Reisevermittler nicht Vertragspartner des Reisevertrages, sondern er vermittelt lediglich den zwischen TSRNL und dem Reisenden zustande kommenden Reisevertrag.

1. Abschluss eines Reisevertrages

Mit Ihrer Buchung beim Vermittler wird der Abschluss eines Reisevertrages verbindlich angeboten. Die Anmeldung kann schriftlich, m├╝ndlich, fernm├╝ndlich oder durch andere Fernkommunikationsmittel vorgenommen werden. Sie erfolgt durch Sie als Anmelder auch f├╝r alle in der Anmeldung mit aufgef├╝hrten Teilnehmer, f├╝r deren Vertragsverpflichtungen Sie wie f├╝r Ihre eigenen Verpflichtungen einstehen, sofern Sie eine entsprechende gesonderte Verpflichtung durch ausdr├╝ckliche und gesonderte Erkl├Ąrung ├╝bernommen haben.

Der Vertrag kommt mit der Annahme durch TSRNL zustande. Die Annahme bedarf keiner bestimmten Form. Nach Vertragsabschlu├č erhalten Sie die Reisebest├Ątigung unverz├╝glich vom Veranstalter schriftlich oder elektronisch.

Sollte der Inhalt der Best├Ątigung einmal vom Inhalt Ihrer Anmeldung abweichen, so liegt ein neues Angebot vor, an das TSRNL f├╝r die Dauer von 10 Tagen gebunden ist. Auf der Grundlage dieses neuen Angebotes kommt der Vertrag zustande, wenn Sie innerhalb dieser 10 Tage die Annahme erkl├Ąren.

Buchungs- und Reservierungsbedingungen

Lesen Sie bitte sorgf├Ąltig unsere Buchungs- und Reservierungsbedingungen. Sowohl Sie als auch Tsjecho Reizen finden hierin die Rechte und Pflichten. Durch eine Buchung bei unserer Organisation stimmen Sie den Bedingungen von Tsjecho Reizen zu.


Reservieren und Widerrufsbelehrung

Eine per Telefon oder Internet get├Ątigte Buchung ist eine verbindliche Buchung. Der Reiseteilnehmer hat Recht, w├Ąhrend 24 Stunden nach dem Abschluss des Reisevertrages, davon kostenfrei zur├╝ckzutreten, ohne einen Grund zu nennen, es sei denn, dieses Recht wird in dem Angebot durch die Verwendung des Begriffs "endg├╝ltige Buchung" ausgeschlossen. Unter dem Reiseteilnehmer versteht sich ausschlie├člich der Hauptbucher. Der Reiseteilnehmer kann vom Reisevertrag nicht zur├╝cktreten, wenn dieser innerhalb von 8 Wochen vor der Abreise abgeschlossen ist. Sie k├Ânnen reservieren via unsere Website www.tschechoreisen.de ├╝ber die Option ÔÇťSuchen und BuchenÔÇŁ oder telephonisch unter 0392-9267 8154

Reservierungskosten

Pro Reservierungsbest├Ątigung stellen wir ÔéČ 35,- in Rechnung. Reisen Sie mit mehr als 10 Personen, belaufen sich die Kosten auf ÔéČ 35,-, bei mehr als 25 Personen auf ÔéČ 39,-. Haben Sie eine Internetbuchung get├Ątigt, erhalten Sie ÔéČ 20,-- Erm├Ą├čigung auf diese Reservierungskosten. Bei Stornierung treten unvermindert die Stornierungsbedingungen in Kraft.

Bitte beachten Sie: die Interneterm├Ą├čigung entf├Ąllt bei:

  • Buchungen, f├╝r die Tsjecho Reizen vorab ein Angebot erstellt hat
  • Vorreservierungen
  • Umbuchungen.

Flexible Änderung

Mit der Flexiblen ├änderung k├Ânnen Sie nach der Buchungsbest├Ątigung f├╝r nur ÔéČ 12,- folgende ├änderungen durchf├╝hren (Nachdem Sie Ihre Reiseunterlagen per E-Mail bekommen, ist es nicht mehr m├Âglich, die Flexible ├änderung zu nutzen. In diesem Fall sind 30 Euro ├änderungskosten zu zahlen). :

  • Bis 6 Wochen vor der Abreise das Urlaubsziel ├Ąndern (das Urlaubsziel kann einmal ge├Ąndert werden) *
  • Bis 3 Wochen vor der Abreise das Skipaket ├Ąndern
  • Angemeldete Reiseteilnehmer ├Ąndern oder neue Reiseteilnehmer buchen
  • Ihr Name oder Geburtsdatum ├Ąndern (mit Ausnahme von Flug und Zugfahrt)
  • Namen ├Ąndern (mit Ausnahme vom Flug und Zugfahrt)
  • Verpflegung ├Ąndern
  • Zusatzleistungen (u.a. Skipakete oder Ausfl├╝ge) zur Buchung dazubuchen
  • Zu einem sp├Ąteren Zeitpunkt Pr├Ąferenzen noch anfragen
  • Gebuchte Haustiere stornieren oder zus├Ątzliche Haustiere buchen

Ohne Flexible ├änderung k├Ânnen Sie sp├Ąter eine ├änderung gegen 30 Euro ├änderungskosten durchf├╝hren (siehe ├änderung der Vereinbarung)

Bei ├änderungen, die einen Einflu├č auf den Mietpreis haben, wird der eventuelle Unterschied im Mietpreis verrechnet.

* au├čer ZA222, Ferienh├Ąuser in Vrchlabi-Herlikovice Typ 6-10-12 und Villapark Vlasky sowie die Unterk├╝nfte, wo am Anfang der Unterkunftsnummer ein T steht (z.B. TBG586)

Alles via Email, schnell und einfach

Tsjecho Reizen versendet die ben├Âtigten Reisedokumente nach Buchung per Email. Innerhalb von 2 Wochen nach Buchung erhalten Sie von uns eine Email, mit der Sie sich auf unserer Website einloggen, die Rechnung ansehen und falls gew├╝nscht, ausdrucken k├Ânnen. Nach Empfang der vollst├Ąndigen Zahlung erhalten Sie eine Woche vor Abreise eine Email mit Ihrem Einloggnamen sowie Pincode. Hiermit k├Ânnen Sie sich Ihre Reiseunterlagen ansehen und ausdrucken. M├Âchten Sie diese eher erhalten, geben Sie dies bitte bei Buchung an. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Reiseunterlagen vor Abreise gut durchlesen! Sollten die Angaben auf dem Voucher von denen Ihrer Buchung abweichen, bitten wir Sie, Tsjecho Reizen hier├╝ber unverz├╝glich in Kenntnis zu setzen.

Auf Anfrage k├Ânnen wir Ihnen die Reisedokumente auch per Post zukommen lassen. Bitte vermelden Sie diesen Wunsch bereits bei Buchung. F├╝r die Zusendung Ihrer Reiseunterlagen per Post wird ein Zuschlag in H├Âhe von ÔéČ 10,- berechnet.

Bezahlung

Bezahlungen sind innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungsdatum zu leisten. Die Anzahlung betr├Ągt 50% des Mietpreises (bei einem Mietpreis ├╝ber ÔéČ 1000,-- 30%) sowie 50% von eventuell gebuchten Zusatzleistungen (z. B. gebuchten Skipaketen). Hinzu kommen Reservierungskosten sowie eventuelle Versicherungsgeb├╝hren. Die Restzahlung muss unserem Konto sp├Ątestens 6 Wochen vor Abreise gutgeschrieben sein. Bei Reservierung innerhalb von 6 Wochen vor Abreise bitten wir Sie, die gesamte Reisesumme unverz├╝glich auf unser Konto zu ├╝berweisen. Bei Buchung innerhalb von 4 Wochen vor Abreise ist der Gesamtbetrag telephonisch zu ├╝berweisen. Bei nicht rechtzeitiger Bezahlung ist Tsjecho Reizen berechtigt, die gebuchte Unterkunft zu stornieren. Bereits bezahlte Gelder k├Ânnen in diesem Fall nicht r├╝ckerstattet werden. Es treten dann unvermindert unsere Stornierungsbedingungen in Kraft. Sowohl die Anzahlung als auch Restzahlung ist vom Hauptbucher zu begleichen.

Bezahlung bei Last-Minute Buchungen

Buchen Sie bei uns Ihren Urlaub mit Abreise innerhalb von 1 Woche, dann handelt es sich um eine Last-Minute Buchung. Die Zahlung ist direkt telephonisch oder per Internet anzuweisen. Nach Eingang der Zahlung erhalten Sie unverz├╝glich Ihre Reiseunterlagen.

Änderung der Vereinbarung

Bitte geben Sie direkt bei Buchung an, ob Sie einen bestimmten Wunsch haben, ein Haustier mitnehmen oder spezielle Dienste in Anspruch nehmen m├Âchten. Entscheiden Sie zu einem sp├Ąteren Zeitpunkt, dass gewisse Dinge noch geregelt werden m├╝ssen, berechnen wir hierf├╝r Umbuchungsgeb├╝hren in H├Âhe von ÔéČ 30,-. Umbuchungen innerhalb von 1 Woche vor Abreise k├Ânnen durch Tsjecho Reizen nicht mehr realisiert werden.

M├Âchten Sie auf eine andere Unterkunft umbuchen, so ist dies bis 6 Wochen vor Beginn der Mietperiode des urspr├╝nglichen Objektes m├Âglich. Bitte beachten Sie: Die hiermit verbundenen Kosten betragen ÔéČ 50,-. M├Âchten Sie innerhalb von 6 Wochen vor Abreise umbuchen, wird dies als Stornierung betrachtet. Es gelten unvermindert unsere Stornierungsbedingungen.

Haftung des Mieters

W├Ąhrend Ihres Aufenthaltes in der Unterkunft sind Sie, als Mieter, komplett f├╝r das gemietete Objekt, die Einrichtung und alle Sachen, die zum Mietobjekt geh├Âren, verantwortlich. Sch├Ąden, die Sie verursacht haben, m├╝ssen Sie dem Vermieter direkt und vollst├Ąndig ersetzen. Wir versichern Sie hiergegen. Ebenso sind Sie f├╝r eventuelle zus├Ątzliche Kosten, wie z. B. Elektrizit├Ąt verantwortlich. Tsjecho Reizen hat das Recht, den Mieter zu jeder Zeit auch nachtr├Ąglich verantwortlich zu machen, sofern der verursachte Schaden nicht ordnungsgem├Ą├č verrechnet oder ersetzt wurde. Alle hieraus hervorgehenden (Inkasso-) Kosten m├╝ssen vom Hauptmieter beglichen werden. Bei ernsthaften Vergehen ist der Eigent├╝mer berechtigt, entsprechende Ma├čnahmen zu treffen. F├╝r diese Ma├čnahmen und die daraus resultierenden Kosten ├╝bernehmen wir keine Haftung.

Haftpflichtversicherung

Im Rahmen der vorhergehenden Bedingungen legt Tsjecho Reizen im Interesse seiner G├Ąste sowie seiner Unterkunftsbeschaffer fest, dass bei jeder Reservierung der Abschluss einer Haftpflichtversicherung Pflicht ist (evtl. Anderswo abschlie├čbar). Die regul├Ąren Haftpflichtversicherungen verg├╝ten n├Ąmlich keine Sch├Ąden, die in oder an Unterk├╝nften im Ausland entstanden sind. Sollte ein Schaden von mindestens ÔéČ 25,- in der gemieteten Unterkunft entstehen, f├╝r den Sie verantwortlich sind, bietet die Haftpflichtversicherung eine Deckung von maximal ÔéČ 2.250,-. Die Pr├Ąmie f├╝r diese Haftpflichtversicherung betr├Ągt 1,5% der Mietsumme (zzgl. 7,5% Versicherungssteuer). Die Versicherung wird automatisch abgeschlossen.

Haftung Teilnahme an Ausfl├╝gen

Der Kunde ist sich der Tatsache bewusst, dass die Teilnahme an Aktivit├Ąten lokaler Agenten, f├╝r ihn/sie als auch f├╝r dritte Parteien, ebenso f├╝r seine/ihre Waren und/oder Waren Dritter, das Risiko der Verletzung und der Folgesch├Ąden beinhaltet. Der Kunde haftet ausdr├╝cklich selbst f├╝r dieses Risiko.

Haftung von Tsjecho Reizen

Tsjecho Reizen bem├╝ht sich, Ortsbeschreibungen/Unterk├╝nfte/Lagebeschreibungen so gut wie m├Âglich auf deren Richtigkeit zu ├╝berpr├╝fen. Allerdings ist es m├Âglich, dass ohne unser Wissen Ver├Ąnderungen eintreten. Hierf├╝r kann Tsjecho Reizen keine Haftung ├╝bernehmen. Tsjecho Reizen kann ebenso nicht f├╝r Situationen verantwortlich gemacht werden, in denen h├Âhere Gewalt eine Rolle spielt, z. B. Kriegsgewalt, extrem schlechte Wetterbedingungen, Baut├Ątigkeiten, Naturkatastrophen sowie vom Staat auferlegte Verbote. F├╝r Sch├Ąden, Verluste und Unf├Ąlle w├Ąhrend des Urlaubs kann Tsjecho Reizen nicht haftbar gemacht werden. Tsjecho Reizen haftet nicht f├╝r einen mangelhaft erf├╝llten Mietvertrag, sofern die Unzul├Ąnglichkeiten auf das schuldhafte Verhalten des Mieters zur├╝ckzuf├╝hren sind. Sollte Tsjecho Reizen f├╝r die Beeintr├Ąchtigung des Urlaubs oder entgangene Urlaubsfreuden verantwortlich sein, kann dem Mieter maximal der Mietpreis zur├╝ckerstattet werden. Dies gilt auch, wenn der Mieter einen berufs- oder betriebsbedingten Schaden erleidet.

Bef├Ârderung

Tsjecho Reizen kann nicht f├╝r eventuelle Folgen von eigener Anreise zum Winterreiseziel haftbar gemacht werden. F├╝r eine gute Reisevorbereitung verweisen wir Sie an den ADAC f├╝r detaillierte Informationen.

Winterreifen

In einigen Teilen Tschechiens ist das Autofahren mit Winterreifen verpflichtet. Sie werden anhand von Verkehrsschildern hierauf aufmerksam gemacht.

Brandschutz

Die Sicherheitsvorschriften im Ausland fallen meist geringer aus als die in Ihrem eigenen Land. Wir weisen unsere Unterk├╝nfte dringend darauf hin, den Empfehlungen der Europ├Ąischen Kommission auf dem Gebiet des Brandschutzes zu folgen. Auf die Erf├╝llung haben wir jedoch keinen Einfluss und k├Ânnen wir keine Haftung ├╝bernehmen, da wir von den ├Ârtlich geltenden Gesetzen und Normen abh├Ąngig sind.

Baustellen

Es kann vorkommen, dass in der N├Ąhe Ihrer Ferienunterkunft Bauarbeiten stattfinden. Hierbei kann es sich um Baut├Ątigkeiten oder Stra├čenbauarbeiten handeln. Wir k├Ânnen f├╝r eventuelle L├Ąrmbel├Ąstigungen keine Haftung ├╝bernehmen und sind nicht berechtigt, derartige T├Ątigkeiten stillzulegen.

Infrastruktur

Die tschechische Infrastruktur ist noch nicht mit der in Deutschland vergleichbar. So kann es vorkommen, dass z. B. die Zufuhr von Elektrizit├Ąt und/oder Wasser einige Zeit in Anspruch nimmt. Hierf├╝r k├Ânnen wir keine Haftung ├╝bernehmen.

Versp├Ątungen

Versp├Ątungen k├Ânnen durch den regen (Luft)verkehr, Streiks, zus├Ątzliche Sicherheitskontrollen, Witterungsverh├Ąltnisse, technische Gr├╝nde, versp├Ątete Mitreisende etc. entstehen. Wir k├Ânnen weder hierf├╝r, noch f├╝r das evtl. Vers├Ąumen von Anschlussverbindungen, Abholern und Zusatzkosten haften. Die dadurch entstehenden Kosten fallen zu Ihren Lasten. Bei Entgegennahme der Tickets akzeptieren Sie die Bedingungen der Airline, die den Flug ausf├╝hrt.

Energie und Wasser

Der Verbrauch von Elektrizit├Ąt ist bis 100 kWh im Preis einbegriffen wenn nicht anders erw├Ąhnt. Die Kosten f├╝r Strom in Tschechien sind h├Âher als die in Deutschland. Gehen Sie daher sparsam im Verbrauch mit Heizung, Warmwasser und Elektrizit├Ąt um, dann m├╝ssen Sie nichts zuzahlen! Brennholz f├╝r den Kamin wird meist bis zu einer gewissen Menge gratis zur Verf├╝gung gestellt.

Hausordnung

Es sind ausschlie├člich die auf der Reservierungsbest├Ątigung gelisteten Reiseteilnehmer in der Unterkunft erlaubt. Sollte das nicht der Fall sein, kann dies die Aufhebung des Mietvertrages ohne Anspruch auf Schadensersatz zur Folge haben. Eventuelle (Haus)regeln des Eigent├╝mers sind untrennbarer Bestandteil des Mietvertrages und m├╝ssen strikt befolgt werden. Es ist zum Beispiel m├Âglich, dass in einigen Unterk├╝nften das Rauchen nicht oder nur beschr├Ąnkt erlaubt ist.

Kaution

Mieter von H├Ąusern und Appartements m├╝ssen bei Ankunft eine Kaution hinterlegen. F├╝r Unterk├╝nfte, die f├╝r maximal 10 Personen geeignet sind, betr├Ągt die H├Âhe der Kaution ÔéČ 100,--. Bei Bezug einer Unterkunft mit mehr als 10 Personen sind ÔéČ 200,-- Kaution zu zahlen. Sollte der Mieter die Kaution nicht leisten, kann die Unterkunft storniert werden. Die Kaution ist in Euro zu begleichen. Beim Verlassen der Unterkunft wird dem Mieter die Kaution abz├╝glich eines eventuellen Schadensbetrages zur├╝ckerstattet. Wird ein Schaden festgestellt, hat der Eigent├╝mer das Recht, die Schadenssumme mit der Kaution zu verrechnen. Falls der Mieter die Unterkunft ohne Mitteilung verl├Ąsst, wird die Kaution nicht zur├╝ckerstattet. Es ist nicht erlaubt, die Unterkunft unabgeschlossen zur├╝ckzulassen. Tsjecho Reizen ist im Falle von Streitigkeiten nicht zust├Ąndig, ebenso nicht verantwortlich f├╝r die R├╝ckerstattung der Kaution.

Endreinigung

Die Mieter m├╝ssen f├╝r den ordnungsgem├Ą├čen Zustand der Unterkunft sorgen und diese vor Abreise reinigen. Sollte sich bei der Schl├╝ssel├╝bergabe herausstellen, dass die Wohnung nicht ordentlich verlassen wurde, darf der Vermieter ÔéČ 20,- f├╝r die Endreinigung in Rechnung stellen.

Kurtaxe

Obwohl noch nicht ├╝berall eine Kurtaxe erhoben wird, sollten Sie diese dennoch einkalkulieren. Die Kurtaxe ist vor Ort zu zahlen und betr├Ągt in keinem Fall mehr als ÔéČ 1,- pro Person/Tag.

Haustiere

Erlaubt der Vermieter einer Unterkunft ein Haustier, ist jeweils nur ein Haustier gestattet. F├╝r dieses bezahlen Sie ÔéČ 8,-- pro Tag (sofern nicht anders angegeben). Die Mitnahme eines zweiten Haustieres muss angefragt werden. F├╝r die Einreise schreibt Tschechien f├╝r Haustiere bestimmte Impfungen vor. Bitte wenden Sie sich diesbez├╝glich an Ihren Tierarzt. Haustiere m├╝ssen stets bei Reservierung angemeldet werden. Es erfolgt keine R├╝ckerstattung bereits gezahlter Geb├╝hren f├╝r den Hund, wenn dieser z. B. nicht mitgenommen wurde oder wird.

An- und Abreise: Ferienh├Ąuser und Appartements

Ferienh├Ąuser werden mindestens f├╝r 7 N├Ąchte bzw. Einem Vielfachen davon vermietet. In der Hochsaison werden Aufenthalte von Samstag bis Samstag vorgeschrieben. Appartements sind pro Nacht buchbar, au├čer in der Hochsaison. Die Ankunftszeit der H├Ąuser und Appartements liegt zwischen 15.00 Uhr und 18.00 Uhr. Am Abreisetag m├╝ssen Sie die Unterkunft vor 10.00 Uhr verlassen. Sollte es Ihnen nicht m├Âglich sein, innerhalb der regul├Ąren Ankunftszeit anzureisen, bitten wir Sie, den Eigent├╝mer hier├╝ber rechtzeitig in Kenntnis zu setzen. Sollte Ihr Ankunftstag bzw. Ihre Ankunftszeit eigeninitiativ abweichen, ohne dass Sie den Eigent├╝mer hier├╝ber informiert haben, k├Ânnen Ihnen Mehrkosten in Rechnung gestellt werden. In der Nebensaison ist es bei Wohnungen sogar m├Âglich, von der Samstagsanreise abzusehen und z. B. 10 Tage zu buchen. Informieren Sie sich ├╝ber die M├Âglichkeiten.

Ankunft und Abreise: Hotels und Pensionen

Sie k├Ânnen die Zimmer der Hotels und Pensionen am Tag Ihrer Anreise nach 14.00 Uhr beziehen. Am Abreisetag m├╝ssen die Zimmer vor 10.00 Uhr verlassen werden. Sollte es Ihnen nicht m├Âglich sein, Ihre Unterkunft rechtzeitig zu beziehen, benachrichtigen Sie bitte rechtzeitig den Eigent├╝mer. Die Telefonnummer finden Sie auf Ihrem Voucher.

Sonderw├╝nsche/ Essenz

Sollten Sie besondere W├╝nsche haben, z. B. ein Appartement im Erdgeschoss, ein Zimmer mit Balkon etc., k├Ânnen Sie dies Tsjecho Reizen gern mitteilen. Wir leiten Ihren Wunsch dann entsprechend an den Besitzer oder Verwalter Ihrer Unterkunft weiter. Tsjecho Reizen kann leider keine Garantie oder Zusage in Bezug auf die Realisierung Ihrer Vorliebe geben. Ist ein Wunsch so essentiell, dass eine Buchung allein bei Realisierung des Sonderwunsches zustande kommt, sprechen wir von einer Essenz. Die hiermit verbundenen Kosten betragen ÔéČ 20,- pro Buchung.

Behinderte oder Reisende mit Einschr├Ąnkungen

Reisen Behinderte oder Personen mit k├Ârperlichen Einschr├Ąnkungen mit, sind Sie verpflichtet, dies bei Buchung anzugeben.

Preise

Die Preise sind pro Unterkunft jeweils in Euro aufgef├╝hrt. Alle Mietbetr├Ąge basieren auf Preisen, Wechselkursen, Steuern und Abgaben, die uns zum Zeitpunkt des Druckes vorlagen. Wir behalten uns das Recht vor, die Reisepreise auf unserer Website anzupassen, wenn z. B. ├änderungen der Transportkosten, zu zahlender Geb├╝hren, ├änderungen der Einkaufspreise oder relevanter Wechselkurse Anlass dazu geben. Auch wenn die Reisesumme oder ein Teil davon bereits beglichen ist, behalten wir uns das Recht vor, eventuelle unvorhergesehene Zuschl├Ąge an den Kunden weiter zu berechnen.

Angebotspreise

Falls die Reisesumme der von Ihnen gebuchten Reise innerhalb von 36 Stunden nach Buchung ge├Ąndert (reduziert) wird, haben Sie das Recht, zum neuen Reisepreis zu buchen.

Transferkosten

F├╝r alle Reisen aus unserem Programm ist der Transfer, d. h. der Transport vom (Bus)Bahnhof oder Flughafen zu der von Ihnen gebuchten Unterkunft und zur├╝ck nicht im Reisepreis inbegriffen.

Beschwerden/ Zufriedenheitsgarantie

Selbstverst├Ąndlich m├Âchte Tsjecho Reizen, dass Sie auf einen angenehmen Urlaub und tollen Service zur├╝ckblicken. Um dies gew├Ąhrleisten zu k├Ânnen, weisen wir auf Folgendes hin:

Stellen Sie vor Ort fest, dass das, was Sie gebucht haben von dem abweicht, was Sie tats├Ąchlich erhalten haben, dann m├╝ssen Sie dies unverz├╝glich dem Eigent├╝mer/Verwalter mitteilen und Abhilfe schaffen. Wird der Mangel nicht innerhalb einer angemessenen Zeit behoben und die Reisequalit├Ąt dadurch beeintr├Ąchtigt, nehmen Sie bitte unverz├╝glich Kontakt mit Tsjecho Reizen auf (innerhalb von 24 Stunden nach Ankunft). Sie k├Ânnen uns w├Ąhrend unserer Gesch├Ąftszeiten unter Tel.: 0031-102781500 erreichen. Im Begleitbrief bei Ihren Reiseunterlagen steht, wann Sie au├čerhalb der Gesch├Ąftszeiten Gebrauch von einer Nottelefonnummer machen k├Ânnen. Sollten Sie keinen direkten Kontakt mit diesen Nummern kriegen, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht oder schicken Sie uns eine SMS.

Tsjecho Reizen wird nach Kontakt direkt alles in Bewegung setzen, um Ihr Problem w├Ąhrend Ihres Aufenthaltes angemessen zu l├Âsen. K├Ânnen Sie Ihre gew├╝nschte Unterkunft nicht beziehen und es gibt einen berechtigten Grund daf├╝r, muss Tsjecho Reizen f├╝r eine gleichwertige Alternative sorgen. Akzeptieren Sie die Ersatzunterkunft, entf├Ąllt jeglicher Anspruch auf R├╝ckzahlung bzw. Schadensersatz. Beziehen Sie eigenm├Ąchtig eine Unterkunft, die nicht von Tsjecho Reizen angeboten wurde, entf├Ąllt jeglicher Anspruch auf Entsch├Ądigung.

Falls der Mangel nach Kontakt von Tsjecho Reizen aus Ihrer Sicht nicht zufrieden stellend behoben wurde und Anlass zur Beschwerde gibt, sind Sie verpflichtet, diese innerhalb von einer Woche nach R├╝ckkehr durch den Hauptbucher schriftlich per Post unter Angabe der Reservierungsnummer einzureichen.

Wir behandeln keine Beschwerden von anderen Teilnehmern, d. h. nur der Hauptbucher kann die Beschwerde einreichen. Eingesandtes Beweismaterial zur Unterst├╝tzung der Klage wird nicht zur├╝ck geschickt.

Sollten Sie vor Ort, aus welchem Grund auch immer, f├╝r Dienste, wovon Sie wissen, dass Sie diese bereits an Tsjecho Reizen bezahlt haben, (zu)zahlen m├╝ssen, bitten wir Sie, unverz├╝glich Kontakt mit Tsjecho Reizen aufzunehmen und keine Zahlung zu leisten. Es ist nicht erlaubt, eigeninitiativ und ohne R├╝cksprache mit Tsjecho Reizen zus├Ątzliche Zahlungen vorzunehmen. Eine Erstattung und Vermittlung diesbez├╝glich ist im Nachhinein nicht m├Âglich.

Falls sich nachtr├Ąglich herausstellt, dass sich der Reisende nicht an diese Meldepflicht gehalten hat und Tsjecho Reizen somit keine M├Âglichkeit hatte, den Mangel zu beheben, ist das Recht auf Schadensersatz ausgeschlossen. Eine fr├╝hzeitige Abreise, ohne dies Tsjecho Reizen mitzuteilen und ohne uns Zeit und Gelegenheit zu geben, Abhilfe zu schaffen, spricht Tsjecho Reizen von jeder Verpflichtung der Verg├╝tung frei. Verlassen Sie das gemietete Objekt ohne den Eigent├╝mer/Schl├╝sselverwalter oder Tsjecho Reizen dar├╝ber in Kenntnis zu setzen, fallen alle daraus resultierenden Risiken und Sch├Ąden am gemieteten Objekt zu Lasten des Mieters.

Reiseunterlagen

Sie sind verpflichtet, die notwendigen Reisedokumente, Ihren F├╝hrerschein sowie die gr├╝ne Versicherungskarte w├Ąhrend der Reise mit sich zu f├╝hren. ├ťberpr├╝fen Sie bitte vor Abreise sorgf├Ąltig Ihre Reiseunterlagen, die Sie von Tsjecho Reizen erhalten haben. Haben Sie diesbez├╝glich noch Fragen, wenden Sie sich bitte direkt an uns. Sollten Sie w├Ąhrend Ihrer Reise Schwierigkeiten haben, die Urlaubsadresse zu finden, nehmen Sie bitte Kontakt mit Tsjecho Reizen auf. Tsjecho Reizen haftet nicht f├╝r Sch├Ąden und/oder Kosten, die Folge fehlender (g├╝ltiger) Papiere sind.

Stornierung durch Tsjecho Reizen

Sollten gewisse Umst├Ąnde Tsjecho Reizen dazu zwingen, Ihre bereits reservierte Unterkunft zu stornieren, wird der Mieter hiervon unverz├╝glich in Kenntnis gesetzt. Tsjecho Reizen muss Gelegenheit erhalten, eine Ersatzunterkunft anbieten zu k├Ânnen. Ist es uns nicht m├Âglich, eine gleichwertige Ersatzunterkunft zur Verf├╝gung zu stellen, erstattet Tsjecho Reizen den vom Mieter bereits gezahlten Betrag unverz├╝glich zur├╝ck. Der Mieter kann nur diesen Betrag zur├╝ckfordern.

Stornierungen

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiser├╝cktrittskostenversicherung. Hierdurch sind Sie ab dem Zeitpunkt der Reservierung nicht l├Ąnger f├╝r den Mietbetrag haftbar, sollten Sie bestimmte Ereignisse (siehe Bedingungen der Europ├Ąischen Reiseversicherung) zu einer Stornierung zwingen. Wir bearbeiten nur schriftliche Stornierungen. Bitte beachten Sie: Wenn Sie keine Reiser├╝cktrittskostenversicherung abschlie├čen oder aus einem Grund stornieren, der nicht unter die Deckung der Europ├Ąischen Reiseversicherung f├Ąllt, dann fallen folgende Kosten zu Ihren Lasten:

  • bei Stornierung bis 42 Tagen (ausschlie├člich) vor der Anreise: die Anzahlung. F├╝r Ferienwohnungen und Vermietung pro Einheit: die Anzahlung.
  • bei Stornierung von 42 Tagen (einschlie├člich) bis 28 Tagen (ausschlie├člich) vor der Anreise: 35% der Reisesumme. F├╝r Ferienwohnungen und Vermietung pro Einheit gelten 60% der Reisesumme.
  • bei Stornierung von 28 Tagen (einschlie├člich) bis 21 Tagen (ausschlie├člich) vor der Anreise: 40% der Reisesumme. F├╝r Ferienwohnungen und Vermietung pro Einheit gelten 90 % der Reisesumme.
  • bei Stornierung von 21 Tagen (einschlie├člich) bis 14 Tagen (ausschlie├člich) vor der Anreise: 50% der Reisesumme. F├╝r Ferienwohnungen und Vermietung pro Einheit gelten 90 % der Reisesumme.
  • bei Stornierung von 14 Tagen (einschlie├člich) bis 5 Tagen (ausschlie├člich) vor der Anreise: 75% der Reisesumme. F├╝r Ferienwohnungen und Vermietung pro Einheit gelten 90 % der Reisesumme.
  • bei Stornierung von 5 Tagen (einschlie├člich) bis Anreisetag: 90% der Reisesumme. F├╝r Ferienwohnungen und Vermietung pro Einheit gelten 90 % der Reisekosten.
  • bei Stornierung am Anreisetag: 100% der Reisesumme. F├╝r Ferienwohnungen und Vermietung pro Einheit: 100% der Reisesumme.

Schlie├čen Sie daher immer eine Reiser├╝cktrittskostenversicherung ab!

Im Falle einer Stornierung werden die bereits bezahlten Reservierungskosten und Versicherungspr├Ąmien nicht zur├╝ckerstattet. Stornierungen, die f├╝r die Reiser├╝cktrittskostenversicherung in Frage kommen, werden gem├Ą├č den Versicherungsbedingungen der Europ├Ąischen Reiseversicherung behandelt.

 

Folgende Punkte sind wesentlicher Bestandteil unserer Reservierungsbedingungen und beinhalten wichtige Information f├╝r die Tschechei:

Zuschl├Ąge und Erm├Ą├čigungen

Viele Hotels und Pensionen gew├Ąhren Kindererm├Ą├čigungen. Die Kindererm├Ą├čigung kann nicht mit anderen Rabatten kombiniert werden und gilt nur dann, wenn die Kinder mit 2 Erwachsenen auf dem Zimmer oder im Appartement verbleiben. Bei der Berechnung wird davon ausgegangen, dass Kinder die Zusatzbetten belegen. Rabatt auf Rabatt ist nicht zutreffend. Kinder bis 2 Jahre verbleiben meistens gratis. Sollte ein Kind kostenlos verbleiben, fallen Verwaltungskosten in H├Âhe von ÔéČ 35,- an. Im Allgemeinen m├╝ssen Sie Ihr eigenes Kinderbett mitnehmen. Sollten Kinder ab 2 J. komplett gratis verbleiben, haben diese, sofern nicht anders angegeben, kein Recht auf ein eigenes Bett. Kinder kommen meistens in den Genuss der Kindererm├Ą├čigung. Die H├Âhe des Rabattes kann je nach Alter und Art des Zimmers variieren. Die Kindererm├Ą├čigungen k├Ânnen Sie der Preistabelle entnehmen. Das Alter am Anreisetag ist ausschlaggebend. Erm├Ą├čigungen, die Erwachsenen und Kindern gew├Ąhrt werden, treffen nicht auf den Halbpensionszuschlag zu. Bei Reservierung eines Einzelzimmers wird meistens ein Zuschlag erhoben. Wird w├Ąhrend der Hochsaisonwochen nicht die maximale Bettenkapazit├Ąt auf den Zimmern belegt, kann hierf├╝r ein Zuschlag f├╝r die leeren Betten verlangt werden. Diverse Hotels und Pensionen gew├Ąhren Gruppenerm├Ą├čigungen. Unserer Website www.tschechoreisen.de k├Ânnen Sie die Konditionen pro Unterkunft entnehmen. In diversen Hotels und Pensionen m├╝ssen Sie vor Ort einen Zuschlag f├╝r das Weihnachts- und/oder Silvestermen├╝ begleichen. Die genaue H├Âhe des Zuschlages ist auf unserer Website pro Unterkunft angegeben.

Lage der Wohnungen

Viele unserer Ferienwohnungen wurden aufgrund ihrer l├Ąndlichen Lage ausgew├Ąhlt. In Tschechien besteht ein Dorf manchmal aus nur 5 bis 10 H├Ąusern. Ber├╝cksichtigen Sie bitte auch, dass Sie mit Ihrem Handy nicht ├╝berall Empfang haben und Gesch├Ąfte nicht immer zu Fu├č erreichbar sind. Wird nichts Gegenteiliges erw├Ąhnt, k├Ânnen Sie direkt bei der Wohnung parken.

Einrichtung der Wohnungen und Appartements

Alle Wohnungen und Appartements befinden sich im Privatbesitz und sind somit ganz nach dem Geschmack der Eigent├╝mer im landestypischen Stil eingerichtet. Die Betten sind in Tschechien oft etwas h├Ąrter. Wenn ├╝ber das Bewohnen einer Etage oder Teil eines Hauses gesprochen wird, kann es durchaus sein, dass der ├╝brige Teil vom Eigent├╝mer bewohnt wird. Es kann vorkommen, dass Wohnungen f├╝r westliche Verh├Ąltnisse noch etwas einfach eingerichtet sind. Solche Wohnungen bezeichnen wir als "einfach" oder  standard . Als "geschmackvoll" bezeichnen wir eine nette Einrichtung mit Einrichtungsgegenst├Ąnden des Eigent├╝mers. Wird von einer Luxus-(Top-) Unterkunft gesprochen, handelt es sich um eine vollst├Ąndig, nach westlichen Ma├čst├Ąben eingerichtete Unterkunft. In der Regel gibt es in der Wohnung nicht gen├╝gend St├╝hle f├╝r die zugelassene Maximalteilnehmerzahl. Wenn ein TV vorhanden ist, bedeutet dies, dass Sie nur Tschechische Sender empfangen k├Ânnen. Nur die Fernseher mit Satellit empfangen ebenso Programme von deutschen oder ├Âsterreichischen Sendern. Falls eine Sauna in der entsprechenden Unterkunft vorhanden ist, kann diese meist gegen eine kleine Geb├╝hr genutzt werden. Die Unterk├╝nfte verf├╝gen selbstverst├Ąndlich ├╝ber sanit├Ąre Einrichtungen, u. a. Toilette, Dusche und/oder Badewanne sowie Waschbecken.

Die K├╝che ist komplett eingerichtet, die K├╝chenger├Ąte k├Ânnen allerdings einfach sein. Es ist m├Âglich, dass Sie in Ihrer Unterkunft anstelle eines Herdes mit vier Kochplatten nur zwei Kochplatten vorfinden. Ein K├╝hlschrank, Gas- oder Elektroherd sowie Tischgeschirr sind vorhanden. Verf├╝gt die K├╝che ├╝ber eine Kaffeemaschine, einen Wasserkocher oder eine Mikrowelle, wird dies separat ausgewiesen. Appartements sind oft mit einem K├╝chenblock oder einer Kitchenette ausgestattet. Diese bieten keine M├Âglichkeit, um ausf├╝hrlich zu kochen, eignen sich allerdings f├╝r eine einfache Zubereitung. Ist von einer Wohnk├╝che die Rede, ist Wohnraum und K├╝che kombiniert. Sprechen wir von einem Wohn-/Schlafzimmer, ist Wohnraum und Schlafzimmer kombiniert. Ist eine Wohnung f├╝r z. B. 5-7 Personen ausgeschrieben, liegt die Idealbelegung bei 5 Personen, sie bietet allerdings Schlafpl├Ątze f├╝r 7 Personen. Wenn Ihnen etwas fehlt, bitten wir Sie, dies dem Vermieter oder der Schl├╝sseladresse unverz├╝glich mitzuteilen. Sie vermeiden dadurch, dass sich ein kleiner Mangel zu einem gro├čen ├ärgernis entwickelt.

Bettw├Ąsche und Handt├╝cher

Bei Unterbringung in einem Ferienhaus oder Appartement m├╝ssen Sie Hand- und Geschirrt├╝cher selbst mitnehmen. Deckbetten/Bettw├Ąsche ist vorhanden.

Hotels und Pensionen

In Hotels und Pensionen sind Handt├╝cher vorhanden. Es kann vorkommen, dass diese nicht t├Ąglich gewechselt werden. Wir raten Ihnen daher, einige Handt├╝cher selbst mitzunehmen. Die Bettw├Ąsche wird im Allgemeinen 1x pro Woche gewechselt, in teureren Hotels auch ├Âfter. Restaurant- oder Gemeinschaftsr├Ąume sind nicht rund um die Uhr ge├Âffnet. Sie k├Ânnen an der Rezeption oder beim Eigent├╝mer Informationen ├╝ber die exakten ├ľffnungszeiten erhalten.

Familienzimmer

Entdecken Sie in den Hotels und Pensionen das umfangreiche Angebot an Familienzimmern. Es handelt sich hierbei um eine Zimmerkategorie, die sich ausgezeichnet f├╝r Familien mit Kindern eignet! Getrennte Schlafzimmer und doch in den Genuss der Kindererm├Ą├čigung kommen, einfach ideal!

Kinderbett

In den Beschreibungen der Unterk├╝nfte wird angegeben, ob ein Kinderbett vorhanden ist bzw. Angefragt werden kann. Falls m├Âglich, wird der Eigent├╝mer f├╝r Sie ein Kinderbett (meist gegen eine kleine Geb├╝hr) bereitstellen. Bitte nehmen Sie die Kinderbettw├Ąsche selbst mit.

Verpflegung

Unterkunft - reine Unterkunft, keine Verpflegung

Unterkunft mit Fr├╝hst├╝ck - Die Verpflegung beginnt mit dem Fr├╝hst├╝ck am 2. Tag in Ihrem Hotel und endet mit dem Fr├╝hst├╝ck am Abreisetag.

Halbpension - Sie genie├čen Fr├╝hst├╝ck und Abendessen. Die Verpflegung beginnt mit dem Abendessen am Ankunftstag und endet mit dem Fr├╝hst├╝ck am Abreisetag. Im Allgemeinen besteht Men├╝wahl.

Kinderfreundlichkeit

Beim Abschluss unserer Unterkunftsvertr├Ąge ber├╝cksichtigen wir die Kinderfreundlichkeit der Destination. Selbstverst├Ąndlich bleiben Sie letztendlich selbst f├╝r Ihre (kleinen) Kinder verantwortlich.

Parkgeb├╝hren

Diverse Unterk├╝nfte verf├╝gen ├╝ber geb├╝hrenpflichtige Parkpl├Ątze. Wir k├Ânnen allerdings keine genauen (bzw. Verbindlichen) Angaben zur H├Âhe der Parkgeb├╝hren machen. Diese Kosten werden durch den Vermieter oder die Gemeinde festgelegt, worauf wir keinen Einfluss haben. Parken erfolgt stets auf eigene Gefahr.

Bef├Ârderung zur Unterkunft per Schneescooter (Schneetransfer)

Einige Unterk├╝nfte aus unserem Programm k├Ânnen Sie aufgrund ihrer Lage (auf dem Berg, Piste) nur per Schneescooter erreichen. Hierf├╝r k├Ânnen Transportkosten in Rechnung gestellt werden. Der Tarif variiert von Unterkunft zu Unterkunft.

Sollte dies der Fall sein, wird dies bei der Unterkunft angegeben.

Der Verlauf des Anreiseverfahrens wird in Ihren Reiseunterlagen beschrieben. Wir raten Ihnen, diese Ziele nicht zu reservieren, wenn Babys oder Reisende, die schlecht zu Fu├č sind, mitfahren.

Nutzung der Ausstattung

Bei vielen Unterk├╝nften k├Ânnen Sie Gebrauch machen von bestimmten Einrichtungen, wie z.B. dem Schwimmbad, der Sauna, Whirlpool, Fitnessraum usw. Das bedeutet aber nicht, dass diese Einrichtungen 24 Stunden am Tag ge├Âffnet und kostenlos nutzbar sind. Erkundigen Sie sich immer vor Ort ├╝ber die M├Âglichkeiten und ├ľffnungszeiten. Die Durchf├╝hrung von geplanten Aktivit├Ąten ist abh├Ąngig von der Teilnehmerzahl. Es kann ebenso vorkommen, dass z. B. ein Gesch├Ąft oder Restaurant (noch) nicht ge├Âffnet hat, aus gewissen Gr├╝nden nicht genutzt werden kann oder dass Einrichtungen nach Ver├Âffentlichung unseres Programms an Dritte verkauft oder verpachtet werden. Tsjecho Reizen haftet nicht f├╝r Fotos, Brosch├╝ren und anderes Informationsmaterial, welches von Dritten ausgeh├Ąndigt wurde.

Foto Pr├Ąsentation im Internet

Die bei der Unterkunft platzierten Fotos dienen ausschlie├člich dazu, Ihnen einen Eindruck von der Unterkunft und Umgebung zu vermitteln. Da nicht jedes Appartement oder Hotelzimmer identisch ist, kann es vorkommen, dass Sie vor Ort ein Zimmer erhalten, das von den Fotos unserer Internetseite abweicht.


Trotz gr├Â├čter Sorgfalt bei der Zusammenstellung unserer Website, k├Ânnen Fehler auftreten. Tsjecho Reizen ├╝bernimmt hierf├╝r keine Haftung.




┬ę 2016 Tsjecho Reizen. Alle Rechte vorbehalten. Nichts aus dieser Ausgabe darf vervielf├Ąltigt, in einen automatisierten Datenbestand gespeichert oder ver├Âffentlicht werden, in welcher Form oder auf welche Weise dann auch, sei es elektronisch, mechanisch, durch kopieren, Aufnahmen oder auf welche andere Art auch immer, ohne vorhergehende schriftliche Genehmigung von Tsjecho Reizen.