Buchungs- und Reservierungsbedingungen



Lieber Kunde,

die folgenden Bedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen als Anmelder der Reise und Ihrem Veranstalter, Tsjecho Reizen BV, Zilvergracht 5, 2652 HT Berkel en Rodenrijs, registriert in der Niederlande unter Nr.: KVK 29047657, (im folgenden Tekst Veranstalter „TSRNL“ genannt)

Die Vermittlung der TSRNL erfolgt in Deutschland exklusiv durch die Tschecho Reisen GmbH, Königsborner Strasse 26 A, 39175 Biederitz (im folgenden Tekst „Vermittler“). Durch die Vermittlung wird der Reisevermittler nicht Vertragspartner des Reisevertrages, sondern er vermittelt lediglich den zwischen TSRNL und dem Reisenden zustande kommenden Reisevertrag.

1. Abschluss eines Reisevertrages

Mit Ihrer Buchung beim Vermittler wird der Abschluss eines Reisevertrages verbindlich angeboten. Die Anmeldung kann schriftlich, mündlich, fernmündlich oder durch andere Fernkommunikationsmittel vorgenommen werden. Sie erfolgt durch Sie als Anmelder auch für alle in der Anmeldung mit aufgeführten Teilnehmer, für deren Vertragsverpflichtungen Sie wie für Ihre eigenen Verpflichtungen einstehen, sofern Sie eine entsprechende gesonderte Verpflichtung durch ausdrückliche und gesonderte Erklärung übernommen haben.

Der Vertrag kommt mit der Annahme durch TSRNL zustande. Die Annahme bedarf keiner bestimmten Form. Nach Vertragsabschluß erhalten Sie die Reisebestätigung unverzüglich vom Veranstalter schriftlich oder elektronisch.

Sollte der Inhalt der Bestätigung einmal vom Inhalt Ihrer Anmeldung abweichen, so liegt ein neues Angebot vor, an das TSRNL für die Dauer von 10 Tagen gebunden ist. Auf der Grundlage dieses neuen Angebotes kommt der Vertrag zustande, wenn Sie innerhalb dieser 10 Tage die Annahme erklären.

Buchungs- und Reservierungsbedingungen

Lesen Sie bitte sorgfältig unsere Buchungs- und Reservierungsbedingungen. Sowohl Sie als auch Tsjecho Reizen finden hierin die Rechte und Pflichten. Durch eine Buchung bei unserer Organisation stimmen Sie den Bedingungen von Tsjecho Reizen zu.


Reservieren und Widerrufsbelehrung

Eine per Telefon oder Internet getätigte Buchung ist eine verbindliche Buchung. Der Reiseteilnehmer hat Recht, während 24 Stunden nach dem Abschluss des Reisevertrages, davon kostenfrei zurückzutreten, ohne einen Grund zu nennen, es sei denn, dieses Recht wird in dem Angebot durch die Verwendung des Begriffs "endgültige Buchung" ausgeschlossen. Unter dem Reiseteilnehmer versteht sich ausschließlich der Hauptbucher. Der Reiseteilnehmer kann vom Reisevertrag nicht zurücktreten, wenn dieser innerhalb von 8 Wochen vor der Abreise abgeschlossen ist. Sie können reservieren via unsere Website www.tschechoreisen.de über die Option “Suchen und Buchen” oder telephonisch unter : 0392-92710900

Reservierungskosten

Pro Reservierungsbestätigung stellen wir € 35,- in Rechnung. Reisen Sie mit mehr als 10 Personen, belaufen sich die Kosten auf € 35,-, bei mehr als 25 Personen auf € 39,-. Haben Sie eine Internetbuchung getätigt, erhalten Sie € 20,-- Ermäßigung auf diese Reservierungskosten. Bei Stornierung treten unvermindert die Stornierungsbedingungen in Kraft.

Bitte beachten Sie: die Internetermäßigung entfällt bei:

  • Buchungen, für die Tsjecho Reizen vorab ein Angebot erstellt hat
  • Vorreservierungen
  • Umbuchungen.

Datenschutz-Bestimmungen Tsjecho Reizen BV

Tsjecho Reizen legt großen Wert auf Ihr Vertrauen in unsere Organisation. Auf dieser Seite informieren wir Sie darüber, wie wir mit Ihren persönlichen Daten umgehen. Wir bemühen uns, Ihre Privatsphäre zu gewährleisten und behandeln daher personenbezogene Daten sorgfältig.
In allen Fällen erfüllt Tsjecho Reizen die geltenden Gesetze und Vorschriften, einschließlich der Datenschutz-Grundverordnung. Dies bedeutet, dass wir in jedem Fall:

• Ihre persönlichen Daten gemäß dem Zweck verarbeiten, für den sie bereitgestellt wurden, diese Ziele und die Art der personenbezogenen Daten in dieser Datenschutzerklärung beschrieben sind.
• die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf diejenige Daten beschränkt ist, die für die Zwecke, zu denen sie verarbeitet werden, minimal erforderlich sind.
• bitten um Ihre ausdrückliche Zustimmung, wenn wir diese für die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten benötigen.
• geeignete technische und / oder organisatorische Maßnahmen ergriffen haben, um die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten zu gewährleisten.
• Daten sammeln über Analytics für Remarketing Zwecke
• Daten sammeln über Facebook für Remarketing Zwecke
• Personenbezogene Daten nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, dies ist für den Zweck erforderlich, für den sie bereitgestellt wurden.
• Ihre Rechte bezüglich Ihrer persönlichen Daten bewusst zu sein, auf diese aufmerksam zu machen und sie zu respektieren.

Als Tsjecho Reizen sind wir für die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten verantwortlich. Wenn Sie nach dem Lesen unserer Datenschutzerklärung oder in einem allgemeineren Sinne Fragen dazu haben oder uns kontaktieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte über die folgenden Kontaktdaten:
Tsjecho Reizen, Zilvergracht 5, 2652 HT Berkel en Rodenrijs, info@tsjechoreizen.nl, tel. Nr. 0031-10-2781500.

Wofür verarbeiten wir personenbezogene Daten? Ihre persönlichen Daten werden von Tsjecho Reizen zu folgenden Zwecken verarbeitet:

• Die Benachrichtigung über zusätzliche Angebote vor dem Antritt der Reise
• Bereitstellung von Informationen für Unterkunftsanbieter oder Dienstleister, die für die korrekte Durchführung der Reise erforderlich sind
• Verschicken von Info-Mailings
• Vereinbarungen eingehen
• Verschicken von Newsletters

Zu den oben genannten Zwecken können wir Sie um folgende persönliche Daten bitten:
• Name
• Adresse
• Postleitzahl und Ort
• Land
• Wohnsitz
• Telefonnummer
• E-Mail-Adresse
• Geschlecht
• Geburtsdatum
• und möglicherweise Informationen über die Gesundheit

Bereitstellung an Dritte
Wir können die Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, an Dritte weitergeben, wenn dies für die Ausführung der oben beschriebenen Zwecke erforderlich ist. Zum Beispiel verwenden wir Dritte, die für die Durchführung einer Reise notwendig sind, wie z. B. Anbieter von Unterkünften, Skischulen, Busunternehmen, Versicherungsunternehmen usw. Wir als Tsjecho Reizen geben personenbezogene Daten niemals an Dritte weiter, mit denen wir keine Vereinbarung getroffen haben. Mit diesen Parteien treffen wir natürlich die notwendigen Vorkehrungen, um die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten. Darüber hinaus werden wir die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben und zulässig. Ein Beispiel dafür ist, dass die Polizei uns im Rahmen einer Untersuchung (persönliche) Daten anfordert. In einem solchen Fall müssen wir zusammenarbeiten und sind daher verpflichtet, diese Informationen zur Verfügung zu stellen. Wir können personenbezogene Daten auch an Dritte weitergeben, wenn Sie uns dies schriftlich gestatten. Wir stellen keine personenbezogenen Daten an Parteien außerhalb der EU zur Verfügung.

Minderjährige
Wir verarbeiten personenbezogene Daten von Minderjährigen (Personen unter 16 Jahren) nur, wenn die schriftliche Genehmigung des Elternteils, der Betreuungsperson oder des gesetzlichen Vertreters vorliegt.

Aufbewahrungsfrist
Tsjecho Reizen speichert keine persönlichen Daten länger als für den Zweck notwendig, für den es gesetzlich vorgesehen oder vorgeschrieben war.

Sicherheit
Wir haben angemessene technische und organisatorische Maßnahmen ergriffen, um Ihre personenbezogenen Daten gegen rechtswidrige Verarbeitung zu schützen.

Rechte bezüglich Ihrer Daten
Sie haben das Recht, die persönlichen Daten, die wir von Ihnen haben, einzusehen, zu berichtigen oder zu löschen. Sie können auch der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten (oder eines Teils davon) durch uns oder einen unserer Partner widersprechen. Sie haben auch das Recht, die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten von uns an Sie selbst oder direkt an Dritte weitergeben zu lassen. Wir können Sie logischerweise bitten, Sie zu identifizieren, bevor wir auf die oben genannten Anfragen antworten können.

Beschwerden
Wenn Sie eine Beschwerde über die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten haben, bitten wir Sie, uns diesbezüglich zu kontaktieren. Wenn wir keine Lösung finden, finden wir das sehr unangenehm. Sie haben das Recht, eine Beschwerde bei der niederländischen Datenschutzbehörde einzureichen. Dies ist die Aufsichtsbehörde im Bereich des Datenschutzes. Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu unserer Datenschutzerklärung haben, kontaktieren Sie uns bitte!

Flexible Änderung

Mit der Flexiblen Änderung können Sie nach der Buchungsbestätigung für nur € 12,- folgende Änderungen durchführen (Nachdem Sie Ihre Reiseunterlagen per E-Mail bekommen, ist es nicht mehr möglich, die Flexible Änderung zu nutzen. In diesem Fall sind 30 Euro Änderungskosten zu zahlen). :

  • Bis 8 Wochen vor der Abreise das Urlaubsziel oder Zimmer ändern (das Urlaubsziel und Zimmer können einmal geändert werden) *
  • Bis 3 Wochen vor der Abreise das Skipaket ändern
  • Angemeldete Reiseteilnehmer ändern oder neue Reiseteilnehmer buchen
  • Ihr Name oder Geburtsdatum ändern (mit Ausnahme von Flug und Zugfahrt)
  • Namen ändern (mit Ausnahme vom Flug und Zugfahrt)
  • Verpflegung ändern
  • Zusatzleistungen (u.a. Skipakete oder Ausflüge) zur Buchung dazubuchen
  • Zu einem späteren Zeitpunkt Präferenzen noch anfragen
  • Gebuchte Haustiere stornieren oder zusätzliche Haustiere buchen

Ohne Flexible Änderung können Sie später eine Änderung gegen 30 Euro Änderungskosten durchführen (siehe Änderung der Vereinbarung)

Bei Änderungen, die einen Einfluß auf den Mietpreis haben, wird der eventuelle Unterschied im Mietpreis verrechnet.

* außer ZA222, Ferienhäuser in Vrchlabi-Herlikovice Typ 6-10-12 und Villapark Vlasky 

Alles via Email, schnell und einfach

Tsjecho Reizen versendet die benötigten Reisedokumente nach Buchung per Email. Innerhalb von 2 Wochen nach Buchung erhalten Sie von uns eine Email, mit der Sie sich auf unserer Website einloggen, die Rechnung ansehen und falls gewünscht, ausdrucken können. Nach Empfang der vollständigen Zahlung erhalten Sie eine Woche vor Abreise eine Email mit Ihrem Einloggnamen sowie Pincode. Hiermit können Sie sich Ihre Reiseunterlagen ansehen und ausdrucken. Möchten Sie diese eher erhalten, geben Sie dies bitte bei Buchung an. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Reiseunterlagen vor Abreise gut durchlesen! Sollten die Angaben auf dem Voucher von denen Ihrer Buchung abweichen, bitten wir Sie, Tsjecho Reizen hierüber unverzüglich in Kenntnis zu setzen.

Auf Anfrage können wir Ihnen die Reisedokumente auch per Post zukommen lassen. Bitte vermelden Sie diesen Wunsch bereits bei Buchung. Für die Zusendung Ihrer Reiseunterlagen per Post wird ein Zuschlag in Höhe von € 10,- berechnet.

Bezahlung

Bezahlungen sind innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungsdatum zu leisten. Die Anzahlung beträgt 50% des Mietpreises (bei einem Mietpreis über € 1000,-- 30%) sowie 50% von eventuell gebuchten Zusatzleistungen (z. B. gebuchten Skipaketen). Hinzu kommen Reservierungskosten sowie eventuelle Versicherungsgebühren. Die Restzahlung muss unserem Konto spätestens 6 Wochen vor Abreise gutgeschrieben sein. Bei Reservierung innerhalb von 6 Wochen vor Abreise bitten wir Sie, die gesamte Reisesumme unverzüglich auf unser Konto zu überweisen. Bei Buchung innerhalb von 4 Wochen vor Abreise ist der Gesamtbetrag telephonisch zu überweisen. Bei nicht rechtzeitiger Bezahlung ist Tsjecho Reizen berechtigt, die gebuchte Unterkunft zu stornieren. Bereits bezahlte Gelder können in diesem Fall nicht rückerstattet werden. Es treten dann unvermindert unsere Stornierungsbedingungen in Kraft. Sowohl die Anzahlung als auch Restzahlung ist vom Hauptbucher zu begleichen.Bei uns sind verschiedene Zahlungsarten möglich. Sie können mit der Kreditkarte bezahlen oder das Geld ganz einfach überweisen.

Bezahlung bei Last-Minute Buchungen

Buchen Sie bei uns Ihren Urlaub mit Abreise innerhalb von 1 Woche, dann handelt es sich um eine Last-Minute Buchung. Die Zahlung ist direkt telephonisch oder per Internet anzuweisen. Nach Eingang der Zahlung erhalten Sie unverzüglich Ihre Reiseunterlagen.Bei uns sind verschiedene Zahlungsarten möglich. Sie können mit der Kreditkarte bezahlen oder das Geld ganz einfach überweisen.

Änderung der Vereinbarung

Bitte geben Sie direkt bei Buchung an, ob Sie einen bestimmten Wunsch haben, ein Haustier mitnehmen oder spezielle Dienste in Anspruch nehmen möchten. Entscheiden Sie zu einem späteren Zeitpunkt, dass gewisse Dinge noch geregelt werden müssen, berechnen wir hierfür Umbuchungsgebühren in Höhe von € 30,-. Umbuchungen innerhalb von 1 Woche vor Abreise können durch Tsjecho Reizen nicht mehr realisiert werden.

Möchten Sie auf eine andere Unterkunft umbuchen, so ist dies bis 6 Wochen vor Beginn der Mietperiode des ursprünglichen Objektes möglich. Bitte beachten Sie: Die hiermit verbundenen Kosten betragen € 50,-. Möchten Sie innerhalb von 6 Wochen vor Abreise umbuchen, wird dies als Stornierung betrachtet. Es gelten unvermindert unsere Stornierungsbedingungen.

Haftung des Mieters

Während Ihres Aufenthaltes in der Unterkunft sind Sie, als Mieter, komplett für das gemietete Objekt, die Einrichtung und alle Sachen, die zum Mietobjekt gehören, verantwortlich. Schäden, die Sie verursacht haben, müssen Sie dem Vermieter direkt und vollständig ersetzen. Wir versichern Sie hiergegen. Ebenso sind Sie für eventuelle zusätzliche Kosten, wie z. B. Elektrizität verantwortlich. Tsjecho Reizen hat das Recht, den Mieter zu jeder Zeit auch nachträglich verantwortlich zu machen, sofern der verursachte Schaden nicht ordnungsgemäß verrechnet oder ersetzt wurde. Alle hieraus hervorgehenden (Inkasso-) Kosten müssen vom Hauptmieter beglichen werden. Bei ernsthaften Vergehen ist der Eigentümer berechtigt, entsprechende Maßnahmen zu treffen. Für diese Maßnahmen und die daraus resultierenden Kosten übernehmen wir keine Haftung.

Haftpflichtversicherung

Im Rahmen der vorhergehenden Bedingungen legt Tsjecho Reizen im Interesse seiner Gäste sowie seiner Unterkunftsbeschaffer fest, dass bei jeder Reservierung der Abschluss einer Haftpflichtversicherung Pflicht ist (evtl. Anderswo abschließbar). Die regulären Haftpflichtversicherungen vergüten nämlich keine Schäden, die in oder an Unterkünften im Ausland entstanden sind. Sollte ein Schaden von mindestens € 25,- in der gemieteten Unterkunft entstehen, für den Sie verantwortlich sind, bietet die Haftpflichtversicherung eine Deckung von maximal € 2.250,-. Die Prämie für diese Haftpflichtversicherung beträgt 1,5% der Mietsumme (zzgl. 7,5% Versicherungssteuer). Die Versicherung wird automatisch abgeschlossen.

Haftung Teilnahme an Ausflügen

Der Kunde ist sich der Tatsache bewusst, dass die Teilnahme an Aktivitäten lokaler Agenten, für ihn/sie als auch für dritte Parteien, ebenso für seine/ihre Waren und/oder Waren Dritter, das Risiko der Verletzung und der Folgeschäden beinhaltet. Der Kunde haftet ausdrücklich selbst für dieses Risiko.

Haftung von Tsjecho Reizen

Tsjecho Reizen bemüht sich, Ortsbeschreibungen/Unterkünfte/Lagebeschreibungen so gut wie möglich auf deren Richtigkeit zu überprüfen. Allerdings ist es möglich, dass ohne unser Wissen Veränderungen eintreten. Hierfür kann Tsjecho Reizen keine Haftung übernehmen. Tsjecho Reizen kann ebenso nicht für Situationen verantwortlich gemacht werden, in denen höhere Gewalt eine Rolle spielt, z. B. Kriegsgewalt, extrem schlechte Wetterbedingungen, Bautätigkeiten, Naturkatastrophen sowie vom Staat auferlegte Verbote. Für Schäden, Verluste und Unfälle während des Urlaubs kann Tsjecho Reizen nicht haftbar gemacht werden. Tsjecho Reizen haftet nicht für einen mangelhaft erfüllten Mietvertrag, sofern die Unzulänglichkeiten auf das schuldhafte Verhalten des Mieters zurückzuführen sind. Sollte Tsjecho Reizen für die Beeinträchtigung des Urlaubs oder entgangene Urlaubsfreuden verantwortlich sein, kann dem Mieter maximal der Mietpreis zurückerstattet werden. Dies gilt auch, wenn der Mieter einen berufs- oder betriebsbedingten Schaden erleidet.

Beförderung

Tsjecho Reizen kann nicht für eventuelle Folgen von eigener Anreise zum Winterreiseziel haftbar gemacht werden. Für eine gute Reisevorbereitung verweisen wir Sie an den ADAC für detaillierte Informationen.

Winterreifen

In einigen Teilen Tschechiens ist das Autofahren mit Winterreifen verpflichtet. Sie werden anhand von Verkehrsschildern hierauf aufmerksam gemacht.

Brandschutz

Die Sicherheitsvorschriften im Ausland fallen meist geringer aus als die in Ihrem eigenen Land. Wir weisen unsere Unterkünfte dringend darauf hin, den Empfehlungen der Europäischen Kommission auf dem Gebiet des Brandschutzes zu folgen. Auf die Erfüllung haben wir jedoch keinen Einfluss und können wir keine Haftung übernehmen, da wir von den örtlich geltenden Gesetzen und Normen abhängig sind.

Baustellen

Es kann vorkommen, dass in der Nähe Ihrer Ferienunterkunft Bauarbeiten stattfinden. Hierbei kann es sich um Bautätigkeiten oder Straßenbauarbeiten handeln. Wir können für eventuelle Lärmbelästigungen keine Haftung übernehmen und sind nicht berechtigt, derartige Tätigkeiten stillzulegen.

Infrastruktur

Die tschechische Infrastruktur ist noch nicht mit der in Deutschland vergleichbar. So kann es vorkommen, dass z. B. die Zufuhr von Elektrizität und/oder Wasser einige Zeit in Anspruch nimmt. Hierfür können wir keine Haftung übernehmen.

Verspätungen

Verspätungen können durch den regen (Luft)verkehr, Streiks, zusätzliche Sicherheitskontrollen, Witterungsverhältnisse, technische Gründe, verspätete Mitreisende etc. entstehen. Wir können weder hierfür, noch für das evtl. Versäumen von Anschlussverbindungen, Abholern und Zusatzkosten haften. Die dadurch entstehenden Kosten fallen zu Ihren Lasten. Bei Entgegennahme der Tickets akzeptieren Sie die Bedingungen der Airline, die den Flug ausführt.

Energie und Wasser

Der Verbrauch von Elektrizität ist bis 100 kWh im Preis einbegriffen wenn nicht anders erwähnt. Die Kosten für Strom in Tschechien sind höher als die in Deutschland. Gehen Sie daher sparsam im Verbrauch mit Heizung, Warmwasser und Elektrizität um, dann müssen Sie nichts zuzahlen! Brennholz für den Kamin wird meist bis zu einer gewissen Menge gratis zur Verfügung gestellt.

Hausordnung

Es sind ausschließlich die auf der Reservierungsbestätigung gelisteten Reiseteilnehmer in der Unterkunft erlaubt. Sollte das nicht der Fall sein, kann dies die Aufhebung des Mietvertrages ohne Anspruch auf Schadensersatz zur Folge haben. Eventuelle (Haus)regeln des Eigentümers sind untrennbarer Bestandteil des Mietvertrages und müssen strikt befolgt werden. Es ist zum Beispiel möglich, dass in einigen Unterkünften das Rauchen nicht oder nur beschränkt erlaubt ist.

Kaution

Mieter von Häusern und Appartements müssen bei Ankunft eine Kaution hinterlegen. Für Unterkünfte, die für maximal 10 Personen geeignet sind, beträgt die Höhe der Kaution € 100,--. Bei Bezug einer Unterkunft mit mehr als 10 Personen sind € 200,-- Kaution zu zahlen. Sollte der Mieter die Kaution nicht leisten, kann die Unterkunft storniert werden. Die Kaution ist in Euro zu begleichen. Beim Verlassen der Unterkunft wird dem Mieter die Kaution abzüglich eines eventuellen Schadensbetrages zurückerstattet. Wird ein Schaden festgestellt, hat der Eigentümer das Recht, die Schadenssumme mit der Kaution zu verrechnen. Falls der Mieter die Unterkunft ohne Mitteilung verlässt, wird die Kaution nicht zurückerstattet. Es ist nicht erlaubt, die Unterkunft unabgeschlossen zurückzulassen. Tsjecho Reizen ist im Falle von Streitigkeiten nicht zuständig, ebenso nicht verantwortlich für die Rückerstattung der Kaution.

Endreinigung

Die Mieter müssen für den ordnungsgemäßen Zustand der Unterkunft sorgen und diese vor Abreise reinigen. Sollte sich bei der Schlüsselübergabe herausstellen, dass die Wohnung nicht ordentlich verlassen wurde, darf der Vermieter € 20,- für die Endreinigung in Rechnung stellen.

Kurtaxe

Obwohl noch nicht überall eine Kurtaxe erhoben wird, sollten Sie diese dennoch einkalkulieren. Die Kurtaxe ist vor Ort zu zahlen und beträgt in keinem Fall mehr als € 2,- pro Person/Tag.

Haustiere

Erlaubt der Vermieter einer Unterkunft ein Haustier, ist jeweils nur ein Haustier gestattet. Für dieses bezahlen Sie € 8,-- pro Tag (sofern nicht anders angegeben). Die Mitnahme eines zweiten Haustieres muss angefragt werden. Für die Einreise schreibt Tschechien für Haustiere bestimmte Impfungen vor. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an Ihren Tierarzt. Haustiere müssen stets bei Reservierung angemeldet werden. Es erfolgt keine Rückerstattung bereits gezahlter Gebühren für den Hund, wenn dieser z. B. nicht mitgenommen wurde oder wird.

An- und Abreise: Ferienhäuser und Appartements

Ferienhäuser werden mindestens für 7 Nächte bzw. Einem Vielfachen davon vermietet. In der Hochsaison werden Aufenthalte von Samstag bis Samstag vorgeschrieben. Appartements sind pro Nacht buchbar, außer in der Hochsaison. Die Ankunftszeit der Häuser und Appartements liegt zwischen 15.00 Uhr und 18.00 Uhr. Am Abreisetag müssen Sie die Unterkunft vor 10.00 Uhr verlassen. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, innerhalb der regulären Ankunftszeit anzureisen, bitten wir Sie, den Eigentümer hierüber rechtzeitig in Kenntnis zu setzen. Sollte Ihr Ankunftstag bzw. Ihre Ankunftszeit eigeninitiativ abweichen, ohne dass Sie den Eigentümer hierüber informiert haben, können Ihnen Mehrkosten in Rechnung gestellt werden. In der Nebensaison ist es bei Wohnungen sogar möglich, von der Samstagsanreise abzusehen und z. B. 10 Tage zu buchen. Informieren Sie sich über die Möglichkeiten.

Ankunft und Abreise: Hotels und Pensionen

Sie können die Zimmer der Hotels und Pensionen am Tag Ihrer Anreise nach 14.00 Uhr beziehen. Am Abreisetag müssen die Zimmer vor 10.00 Uhr verlassen werden. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, Ihre Unterkunft rechtzeitig zu beziehen, benachrichtigen Sie bitte rechtzeitig den Eigentümer. Die Telefonnummer finden Sie auf Ihrem Voucher.

Sonderwünsche/ Essenz

Sollten Sie besondere Wünsche haben, z. B. ein Appartement im Erdgeschoss, ein Zimmer mit Balkon etc., können Sie dies Tsjecho Reizen gern mitteilen. Wir leiten Ihren Wunsch dann entsprechend an den Besitzer oder Verwalter Ihrer Unterkunft weiter. Tsjecho Reizen kann leider keine Garantie oder Zusage in Bezug auf die Realisierung Ihrer Vorliebe geben. Ist ein Wunsch so essentiell, dass eine Buchung allein bei Realisierung des Sonderwunsches zustande kommt, sprechen wir von einer Essenz. Die hiermit verbundenen Kosten betragen € 20,- pro Buchung.

Behinderte oder Reisende mit Einschränkungen

Reisen Behinderte oder Personen mit körperlichen Einschränkungen mit, sind Sie verpflichtet, dies bei Buchung anzugeben.

Preise

Die Preise sind pro Unterkunft jeweils in Euro aufgeführt. Alle Mietbeträge basieren auf Preisen, Wechselkursen, Steuern und Abgaben, die uns zum Zeitpunkt des Druckes vorlagen. Wir behalten uns das Recht vor, die Reisepreise auf unserer Website anzupassen, wenn z. B. Änderungen der Transportkosten, zu zahlender Gebühren, Änderungen der Einkaufspreise oder relevanter Wechselkurse Anlass dazu geben. Auch wenn die Reisesumme oder ein Teil davon bereits beglichen ist, behalten wir uns das Recht vor, eventuelle unvorhergesehene Zuschläge an den Kunden weiter zu berechnen.

Angebotspreise

Falls die Reisesumme der von Ihnen gebuchten Reise innerhalb von 36 Stunden nach Buchung geändert (reduziert) wird, haben Sie das Recht, zum neuen Reisepreis zu buchen.

Transferkosten

Für alle Reisen aus unserem Programm ist der Transfer, d. h. der Transport vom (Bus)Bahnhof oder Flughafen zu der von Ihnen gebuchten Unterkunft und zurück nicht im Reisepreis inbegriffen.

Beschwerden/ Zufriedenheitsgarantie

Selbstverständlich möchte Tsjecho Reizen, dass Sie auf einen angenehmen Urlaub und tollen Service zurückblicken. Um dies gewährleisten zu können, weisen wir auf Folgendes hin:

Stellen Sie vor Ort fest, dass das, was Sie gebucht haben von dem abweicht, was Sie tatsächlich erhalten haben, dann müssen Sie dies unverzüglich dem Eigentümer/Verwalter mitteilen und Abhilfe schaffen. Wird der Mangel nicht innerhalb einer angemessenen Zeit behoben und die Reisequalität dadurch beeinträchtigt, nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt mit Tsjecho Reizen auf (innerhalb von 24 Stunden nach Ankunft). Sie können uns während unserer Geschäftszeiten unter Tel.: 0031-102781500 erreichen. Im Begleitbrief bei Ihren Reiseunterlagen steht, wann Sie außerhalb der Geschäftszeiten Gebrauch von einer Nottelefonnummer machen können. Sollten Sie keinen direkten Kontakt mit diesen Nummern kriegen, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht oder schicken Sie uns eine SMS.

Tsjecho Reizen wird nach Kontakt direkt alles in Bewegung setzen, um Ihr Problem während Ihres Aufenthaltes angemessen zu lösen. Können Sie Ihre gewünschte Unterkunft nicht beziehen und es gibt einen berechtigten Grund dafür, muss Tsjecho Reizen für eine gleichwertige Alternative sorgen. Akzeptieren Sie die Ersatzunterkunft, entfällt jeglicher Anspruch auf Rückzahlung bzw. Schadensersatz. Beziehen Sie eigenmächtig eine Unterkunft, die nicht von Tsjecho Reizen angeboten wurde, entfällt jeglicher Anspruch auf Entschädigung.

Falls der Mangel nach Kontakt von Tsjecho Reizen aus Ihrer Sicht nicht zufrieden stellend behoben wurde und Anlass zur Beschwerde gibt, sind Sie verpflichtet, diese innerhalb von einer Woche nach Rückkehr durch den Hauptbucher schriftlich per Post unter Angabe der Reservierungsnummer einzureichen.

Wir behandeln keine Beschwerden von anderen Teilnehmern, d. h. nur der Hauptbucher kann die Beschwerde einreichen. Eingesandtes Beweismaterial zur Unterstützung der Klage wird nicht zurück geschickt.

Sollten Sie vor Ort, aus welchem Grund auch immer, für Dienste, wovon Sie wissen, dass Sie diese bereits an Tsjecho Reizen bezahlt haben, (zu)zahlen müssen, bitten wir Sie, unverzüglich Kontakt mit Tsjecho Reizen aufzunehmen und keine Zahlung zu leisten. Es ist nicht erlaubt, eigeninitiativ und ohne Rücksprache mit Tsjecho Reizen zusätzliche Zahlungen vorzunehmen. Eine Erstattung und Vermittlung diesbezüglich ist im Nachhinein nicht möglich.

Falls sich nachträglich herausstellt, dass sich der Reisende nicht an diese Meldepflicht gehalten hat und Tsjecho Reizen somit keine Möglichkeit hatte, den Mangel zu beheben, ist das Recht auf Schadensersatz ausgeschlossen. Eine frühzeitige Abreise, ohne dies Tsjecho Reizen mitzuteilen und ohne uns Zeit und Gelegenheit zu geben, Abhilfe zu schaffen, spricht Tsjecho Reizen von jeder Verpflichtung der Vergütung frei. Verlassen Sie das gemietete Objekt ohne den Eigentümer/Schlüsselverwalter oder Tsjecho Reizen darüber in Kenntnis zu setzen, fallen alle daraus resultierenden Risiken und Schäden am gemieteten Objekt zu Lasten des Mieters.

Reiseunterlagen

Sie sind verpflichtet, die notwendigen Reisedokumente, Ihren Führerschein sowie die grüne Versicherungskarte während der Reise mit sich zu führen. Überprüfen Sie bitte vor Abreise sorgfältig Ihre Reiseunterlagen, die Sie von Tsjecho Reizen erhalten haben. Haben Sie diesbezüglich noch Fragen, wenden Sie sich bitte direkt an uns. Sollten Sie während Ihrer Reise Schwierigkeiten haben, die Urlaubsadresse zu finden, nehmen Sie bitte Kontakt mit Tsjecho Reizen auf. Tsjecho Reizen haftet nicht für Schäden und/oder Kosten, die Folge fehlender (gültiger) Papiere sind.

Stornierung durch Tsjecho Reizen

Sollten gewisse Umstände Tsjecho Reizen dazu zwingen, Ihre bereits reservierte Unterkunft zu stornieren, wird der Mieter hiervon unverzüglich in Kenntnis gesetzt. Tsjecho Reizen muss Gelegenheit erhalten, eine Ersatzunterkunft anbieten zu können. Ist es uns nicht möglich, eine gleichwertige Ersatzunterkunft zur Verfügung zu stellen, erstattet Tsjecho Reizen den vom Mieter bereits gezahlten Betrag unverzüglich zurück. Der Mieter kann nur diesen Betrag zurückfordern.

Stornierungen

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung. Hierdurch sind Sie ab dem Zeitpunkt der Reservierung nicht länger für den Mietbetrag haftbar, sollten Sie bestimmte Ereignisse (siehe Bedingungen der Europäischen Reiseversicherung) zu einer Stornierung zwingen. Wir bearbeiten nur schriftliche Stornierungen. Bitte beachten Sie: Wenn Sie keine Reiserücktrittskostenversicherung abschließen oder aus einem Grund stornieren, der nicht unter die Deckung der Europäischen Reiseversicherung fällt, dann fallen folgende Kosten zu Ihren Lasten:

  • bei Stornierung bis 42 Tagen (ausschließlich) vor der Anreise: die Anzahlung. Für Ferienwohnungen und Vermietung pro Einheit: die Anzahlung.
  • bei Stornierung von 42 Tagen (einschließlich) bis 28 Tagen (ausschließlich) vor der Anreise: 35% der Reisesumme. Für Ferienwohnungen und Vermietung pro Einheit gelten 60% der Reisesumme.
  • bei Stornierung von 28 Tagen (einschließlich) bis 21 Tagen (ausschließlich) vor der Anreise: 40% der Reisesumme. Für Ferienwohnungen und Vermietung pro Einheit gelten 90 % der Reisesumme.
  • bei Stornierung von 21 Tagen (einschließlich) bis 14 Tagen (ausschließlich) vor der Anreise: 50% der Reisesumme. Für Ferienwohnungen und Vermietung pro Einheit gelten 90 % der Reisesumme.
  • bei Stornierung von 14 Tagen (einschließlich) bis 5 Tagen (ausschließlich) vor der Anreise: 75% der Reisesumme. Für Ferienwohnungen und Vermietung pro Einheit gelten 90 % der Reisesumme.
  • bei Stornierung von 5 Tagen (einschließlich) bis Anreisetag: 90% der Reisesumme. Für Ferienwohnungen und Vermietung pro Einheit gelten 90 % der Reisekosten.
  • bei Stornierung am Anreisetag: 100% der Reisesumme. Für Ferienwohnungen und Vermietung pro Einheit: 100% der Reisesumme.

Schließen Sie daher immer eine Reiserücktrittskostenversicherung ab!

Im Falle einer Stornierung werden die bereits bezahlten Reservierungskosten und Versicherungsprämien nicht zurückerstattet. Stornierungen, die für die Reiserücktrittskostenversicherung in Frage kommen, werden gemäß den Versicherungsbedingungen der Europäischen Reiseversicherung behandelt.

Zuschläge und Ermäßigungen

Viele Hotels und Pensionen gewähren Kinderermäßigungen. Die Kinderermäßigung kann nicht mit anderen Rabatten kombiniert werden und gilt nur dann, wenn die Kinder mit 2 Erwachsenen auf dem Zimmer oder im Appartement verbleiben. Bei der Berechnung wird davon ausgegangen, dass Kinder die Zusatzbetten belegen. Rabatt auf Rabatt ist nicht zutreffend. Kinder bis 2 Jahre verbleiben meistens gratis. Sollte ein Kind kostenlos verbleiben, fallen Verwaltungskosten in Höhe von € 35,- an. Im Allgemeinen müssen Sie Ihr eigenes Kinderbett mitnehmen. Sollten Kinder ab 2 J. komplett gratis verbleiben, haben diese, sofern nicht anders angegeben, kein Recht auf ein eigenes Bett. Kinder kommen meistens in den Genuss der Kinderermäßigung. Die Höhe des Rabattes kann je nach Alter und Art des Zimmers variieren. Die Kinderermäßigungen können Sie der Preistabelle entnehmen. Das Alter am Anreisetag ist ausschlaggebend. Ermäßigungen, die Erwachsenen und Kindern gewährt werden, treffen nicht auf den Halbpensionszuschlag zu. Bei Reservierung eines Einzelzimmers wird meistens ein Zuschlag erhoben. Wird während der Hochsaisonwochen nicht die maximale Bettenkapazität auf den Zimmern belegt, kann hierfür ein Zuschlag für die leeren Betten verlangt werden. Diverse Hotels und Pensionen gewähren Gruppenermäßigungen. Unserer Website www.tschechoreisen.de können Sie die Konditionen pro Unterkunft entnehmen. In diversen Hotels und Pensionen müssen Sie vor Ort einen Zuschlag für das Weihnachts- und/oder Silvestermenü begleichen. Die genaue Höhe des Zuschlages ist auf unserer Website pro Unterkunft angegeben.

Lage der Wohnungen

Viele unserer Ferienwohnungen wurden aufgrund ihrer ländlichen Lage ausgewählt. In Tschechien besteht ein Dorf manchmal aus nur 5 bis 10 Häusern. Berücksichtigen Sie bitte auch, dass Sie mit Ihrem Handy nicht überall Empfang haben und Geschäfte nicht immer zu Fuß erreichbar sind. Wird nichts Gegenteiliges erwähnt, können Sie direkt bei der Wohnung parken.

Einrichtung der Wohnungen und Appartements

Alle Wohnungen und Appartements befinden sich im Privatbesitz und sind somit ganz nach dem Geschmack der Eigentümer im landestypischen Stil eingerichtet. Die Betten sind in Tschechien oft etwas härter. Wenn über das Bewohnen einer Etage oder Teil eines Hauses gesprochen wird, kann es durchaus sein, dass der übrige Teil vom Eigentümer bewohnt wird. Es kann vorkommen, dass Wohnungen für westliche Verhältnisse noch etwas einfach eingerichtet sind. Solche Wohnungen bezeichnen wir als "einfach" oder  standard . Als "geschmackvoll" bezeichnen wir eine nette Einrichtung mit Einrichtungsgegenständen des Eigentümers. Wird von einer Luxus-(Top-) Unterkunft gesprochen, handelt es sich um eine vollständig, nach westlichen Maßstäben eingerichtete Unterkunft. In der Regel gibt es in der Wohnung nicht genügend Stühle für die zugelassene Maximalteilnehmerzahl. Wenn ein TV vorhanden ist, bedeutet dies, dass Sie nur Tschechische Sender empfangen können. Nur die Fernseher mit Satellit empfangen ebenso Programme von deutschen oder österreichischen Sendern. Falls eine Sauna in der entsprechenden Unterkunft vorhanden ist, kann diese meist gegen eine kleine Gebühr genutzt werden. Die Unterkünfte verfügen selbstverständlich über sanitäre Einrichtungen, u. a. Toilette, Dusche und/oder Badewanne sowie Waschbecken.

Die Küche ist komplett eingerichtet, die Küchengeräte können allerdings einfach sein. Es ist möglich, dass Sie in Ihrer Unterkunft anstelle eines Herdes mit vier Kochplatten nur zwei Kochplatten vorfinden. Ein Kühlschrank, Gas- oder Elektroherd sowie Tischgeschirr sind vorhanden. Verfügt die Küche über eine Kaffeemaschine, einen Wasserkocher oder eine Mikrowelle, wird dies separat ausgewiesen. Appartements sind oft mit einem Küchenblock oder einer Kitchenette ausgestattet. Diese bieten keine Möglichkeit, um ausführlich zu kochen, eignen sich allerdings für eine einfache Zubereitung. Ist von einer Wohnküche die Rede, ist Wohnraum und Küche kombiniert. Sprechen wir von einem Wohn-/Schlafzimmer, ist Wohnraum und Schlafzimmer kombiniert. Ist eine Wohnung für z. B. 5-7 Personen ausgeschrieben, liegt die Idealbelegung bei 5 Personen, sie bietet allerdings Schlafplätze für 7 Personen. Wenn Ihnen etwas fehlt, bitten wir Sie, dies dem Vermieter oder der Schlüsseladresse unverzüglich mitzuteilen. Sie vermeiden dadurch, dass sich ein kleiner Mangel zu einem großen Ärgernis entwickelt.

Bettwäsche und Handtücher

Bei Unterbringung in einem Ferienhaus oder Appartement müssen Sie Hand- und Geschirrtücher selbst mitnehmen. Deckbetten/Bettwäsche ist vorhanden.

Hotels und Pensionen

In Hotels und Pensionen sind Handtücher vorhanden. Es kann vorkommen, dass diese nicht täglich gewechselt werden. Wir raten Ihnen daher, einige Handtücher selbst mitzunehmen. Die Bettwäsche wird im Allgemeinen 1x pro Woche gewechselt, in teureren Hotels auch öfter. Restaurant- oder Gemeinschaftsräume sind nicht rund um die Uhr geöffnet. Sie können an der Rezeption oder beim Eigentümer Informationen über die exakten Öffnungszeiten erhalten.

Familienzimmer

Entdecken Sie in den Hotels und Pensionen das umfangreiche Angebot an Familienzimmern. Es handelt sich hierbei um eine Zimmerkategorie, die sich ausgezeichnet für Familien mit Kindern eignet! Getrennte Schlafzimmer und doch in den Genuss der Kinderermäßigung kommen, einfach ideal!

Kinderbett

In den Beschreibungen der Unterkünfte wird angegeben, ob ein Kinderbett vorhanden ist bzw. Angefragt werden kann. Falls möglich, wird der Eigentümer für Sie ein Kinderbett (meist gegen eine kleine Gebühr) bereitstellen. Bitte nehmen Sie die Kinderbettwäsche selbst mit.

Verpflegung

Unterkunft - reine Unterkunft, keine Verpflegung

Unterkunft mit Frühstück - Die Verpflegung beginnt mit dem Frühstück am 2. Tag in Ihrem Hotel und endet mit dem Frühstück am Abreisetag.

Halbpension - Sie genießen Frühstück und Abendessen. Die Verpflegung beginnt mit dem Abendessen am Ankunftstag und endet mit dem Frühstück am Abreisetag. Im Allgemeinen besteht Menüwahl.

Kinderfreundlichkeit

Beim Abschluss unserer Unterkunftsverträge berücksichtigen wir die Kinderfreundlichkeit der Destination. Selbstverständlich bleiben Sie letztendlich selbst für Ihre (kleinen) Kinder verantwortlich.

Parkgebühren

Diverse Unterkünfte verfügen über gebührenpflichtige Parkplätze. Wir können allerdings keine genauen (bzw. Verbindlichen) Angaben zur Höhe der Parkgebühren machen. Diese Kosten werden durch den Vermieter oder die Gemeinde festgelegt, worauf wir keinen Einfluss haben. Parken erfolgt stets auf eigene Gefahr.

Beförderung zur Unterkunft per Schneescooter (Schneetransfer)

Einige Unterkünfte aus unserem Programm können Sie aufgrund ihrer Lage (auf dem Berg, Piste) nur per Schneescooter erreichen. Hierfür können Transportkosten in Rechnung gestellt werden. Der Tarif variiert von Unterkunft zu Unterkunft.

Sollte dies der Fall sein, wird dies bei der Unterkunft angegeben.

Der Verlauf des Anreiseverfahrens wird in Ihren Reiseunterlagen beschrieben. Wir raten Ihnen, diese Ziele nicht zu reservieren, wenn Babys oder Reisende, die schlecht zu Fuß sind, mitfahren.

Nutzung der Ausstattung

Bei vielen Unterkünften können Sie Gebrauch machen von bestimmten Einrichtungen, wie z.B. dem Schwimmbad, der Sauna, Whirlpool, Fitnessraum usw. Das bedeutet aber nicht, dass diese Einrichtungen 24 Stunden am Tag geöffnet und kostenlos nutzbar sind. Erkundigen Sie sich immer vor Ort über die Möglichkeiten und Öffnungszeiten. Die Durchführung von geplanten Aktivitäten ist abhängig von der Teilnehmerzahl. Es kann ebenso vorkommen, dass z. B. ein Geschäft oder Restaurant (noch) nicht geöffnet hat, aus gewissen Gründen nicht genutzt werden kann oder dass Einrichtungen nach Veröffentlichung unseres Programms an Dritte verkauft oder verpachtet werden. Tsjecho Reizen haftet nicht für Fotos, Broschüren und anderes Informationsmaterial, welches von Dritten ausgehändigt wurde.

Foto Präsentation im Internet

Die bei der Unterkunft platzierten Fotos dienen ausschließlich dazu, Ihnen einen Eindruck von der Unterkunft und Umgebung zu vermitteln. Da nicht jedes Appartement oder Hotelzimmer identisch ist, kann es vorkommen, dass Sie vor Ort ein Zimmer erhalten, das von den Fotos unserer Internetseite abweicht.


Trotz größter Sorgfalt bei der Zusammenstellung unserer Website, können Fehler auftreten. Tsjecho Reizen übernimmt hierfür keine Haftung.




© 2016 Tsjecho Reizen. Alle Rechte vorbehalten. Nichts aus dieser Ausgabe darf vervielfältigt, in einen automatisierten Datenbestand gespeichert oder veröffentlicht werden, in welcher Form oder auf welche Weise dann auch, sei es elektronisch, mechanisch, durch kopieren, Aufnahmen oder auf welche andere Art auch immer, ohne vorhergehende schriftliche Genehmigung von Tsjecho Reizen.